Pressemitteilungen

Ukraine | Solidarität und Menschlichkeit


Wie viele dieser Kriegsflüchtlinge in Deutschland und insbesondere in Rheinland-Pfalz ankommen, das kann zum derzeitigen Zeitpunkt niemand sagen. Die Solidarität mit ihnen und dem gesamten ukrainischen Volk ist auf der ganzen Welt sehr groß und viele Menschen, auch aus unserer Verbandsgemeinde, wollen helfen. Die Frage ist wie? 

In erster Linie wird Wohnraum benötigt, damit gewährleistet ist, dass beim Eintreffen der Geflüchteten eine schnelle Unterbringung möglich ist. Wenn Sie helfen möchten und Wohnraum zur Verfügung stellen können, dann melden Sie sich bitte bei uns. 

Melden Sie sich bitte auch, wenn Sie bei Übersetzungen unterstützen können. Nicht alle Flüchtlinge sprechen deutsch oder englisch. Die fehlenden Sprachkenntnisse erschweren die Kommunikation beim Ankommen und stellen eine große Hürde dar. 

Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie mit. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Unterstützungsangebote telefonisch oder gerne per E-Mail mitteilen. Alternativ können Sie auch das unten stehende Formular für Ihr Wohnungsangebot nutzen.

Kontakt:
Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch
Fachbereich 2 | Sozialamt
Am Römerturm 2 | 56759 Kaisersesch
E-Mail: sozialamt@vg.kaisersesch.de

Bereits heute sagen wir DANKE für Ihre Solidarität und Ihre Menschlichkeit. 

Ihr
Albert Jung
Bürgermeister