Pressemitteilungen

Brückeninstandsetzung abgeschlossen

Überschrift

Ende letzten Jahres wurde bei einer Begehung durch Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch und der Ortsgemeinde Leienkaul festgestellt, dass die in die Jahre gekommene Holzbrücke an vielen Stellen morsch und nicht mehr verkehrssicher ist. Nach eingehender Prüfung wurde beschlossen, die Brücke einschließlich der Fundamente komplett zu erneuern. 

Die Fundamente wurden in Eigenleistung von Mitarbeitern des Klosters Maria Martental hergestellt. Den eigentlichen Brückenbau übernahm die Firma Holzarbeiten Darscheid aus Forst (Eifel). Die neue Brücke hat eine Länge von rund neun Metern und wurde komplett aus Lärchenholz gefertigt. Besonderen Charme verleihen die Holzfiguren der alten Brücke, die an die neue Brücke angepasst wurden. 

Die Erneuerung der Brücke war ein Gemeinschaftsprojekt, das von der Verbandsgemeinde Kaisersesch, der Ortsgemeinde Leienkaul und des Klosters Maria Martental beauftragt wurde. Die Beteiligten freuen sich, dass die Instandsetzung so schnell und reibungslos umgesetzt wurde und die Brücke nun wieder sicher genutzt werden kann. 

Bürgermeister Albert Jung, Ortsbürgermeister Burkhard Klinkner und Pfarrer Pater Christoph Kübler bedanken sich bei allen Beteiligten, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. 

Informationen zu den Wanderwegen in der Verbandsgemeinde Kaisersesch finden Sie unter 

www.schieferland-kaisersesch.de