Der Countdown zum Eifel Award 2024 beginnt | Digitalisierung als Schwerpunkt

Mit dem EIFEL-Award 2024 zeichnet die Zukunftsinitiative Eifel sowohl kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) als auch öffentlich-private Partnerschaften (PPP-Projekte) aus, die Vorreiter im Einsatz digitaler Lösungen oder KI-Anwendungen sind. Die Bewerbung soll dabei, neben den Angaben zur digitalen Innovation, weitere Angaben zur Digitalisierung in einem der Schwerpunktbereiche Nachhaltigkeit, Fachkräfte oder Wertschöpfung enthalten.

Bis zum 12. August 2024 können sich Unternehmen aller Branchen mit Hauptfirmensitz in der Eifel (NRW, RLP und Ostbelgien) und Initiativen/Public Privat Partnerships mit Sitz in der Eifel bewerben.

Weitere Informationen und die Online-Bewerbung finden Sie unter https://wirtschaft.eifel.info/eifel-award-2024/

Im Rahmen einer Feierstunde in der Bitburger Stadthalle am 19. November 2024 werden die Gewinner öffentlichkeitswirksam vom Präsidium der Zukunftsinitiative Eifel mit einer Urkunde sowie dem hochwertigen EIFEL Award ausgezeichnet.

Alle Gewinner erhalten zusätzlich eine kostenfreie Veröffentlichung über ihr Unternehmen auf der Homepage zum Wirtschaftsstandort Eifel – www.standort-eifel.de – und den Social-Media-Kanälen im Wert von 800 €.