Digital-Botschafterinnen und Digital-Botschafter sind aus Rheinland-Pfalz nicht mehr wegzudenken

Die Digital-Botschafterinnen und Digital-Botschafter unterstützen seit dem Jahr 2018 ältere Menschen in Rheinland-Pfalz dabei, den Schritt in die digitale Welt zu wagen. Die Projektevaluation aus dem Jahr 2023 hat ergeben, dass die Ehrenamtlichen mit rund 10.000 Angeboten über 36.000 Seniorinnen und Senioren in Rheinland-Pfalz erreicht haben. Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung und umgesetzt durch die Medienanstalt Rheinland-Pfalz.

Verbandsgemeinde Kaisersesch:

Seit September 2019 gibt es in der Verbandsgemeinde Kaisersesch Digital-Botschafterinnen und Digital-Botschafter, die für unsere Senioren als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Viermal im Monat bieten sie Einzelsprechstunden im Mehrgenerationenhaus (MGH) Schieferland Kaisersesch an. Die Termine und weitere Informationen finden Sie unter www.kaisersesch.de/digibo