- Aktuelles
- Verwaltung
- Themen
- Bürgerservice
Erweiterung des Zustellstützpunktes der Deutschen Post in Masburg
Überschrift
In den vergangenen Monaten ist in Masburg ein moderner Zustellstützpunkt der Deutschen Post entstanden. Rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier beschäftigt und stellen von hier aus Briefe und Pakete an 12.556 Haushalte in der Region zu. Pro Woche werden hier rund 62.800 Brief- und rund 10.900 Paketsendungen sortiert und zugestellt.
Der nach neuesten energetischen Maßstäben umgebaute Zustellstützpunkt und die dazugehörigen Ladestationen für die Elektrofahrzeuge zeigen, dass die Deutsche Post zielsicher eine CO2-neutrale Postzustellung anstrebt und große Investitionen in die regionalen Betriebsstätten tätigt. „Für die Zustellung sind ausschließlich Elektroautos eingeplant, die zum Teil bereits im Einsatz sind. Die Zuführung der Briefe und Pakete nach und von Masburg wird bereits zum Teil mit Gas-Lkws betrieben. Wir zeigen mit dieser Betriebsstätte in Masburg, dass wir regional, lokal vor Ort bei den Kunden sind und wir Verantwortung für die Umwelt übernehmen“, erklärt Postniederlassungsleiter Bernd Dobra.
Es ist deutlich zu erkennen, dass die Mitarbeitenden einen hohen Stellenwert bei der Deutsche Post genießen. Mit einem Augenzwinkern wies Peter Mayer, DHL Group - Regionale Kommunikation Mitte, darauf hin, dass es noch ein paar mehr sein könnten. Interessierte können sich gerne unter www.werde-einer-von-uns.de bewerben.
Bürgermeister Albert Jung, Landtagsabgeordneter Benedikt Oster, Ortsbürgermeister Patrick Schopp sowie Wirtschaftsförderer Mario Leidens gratulierten zur Erweiterung des Zustellstützpunktes und wünschten dem ganzen Team viel Erfolg für die Zukunft.