- Aktuelles
- Verwaltung
- Themen
- Bürgerservice
Leichte Sprache
Informationen in Leichter Sprache

© VGK
Sie sind auf der Internet-Seite der Verbandsgemeinde-Verwaltung Kaisersesch.
www.kaisersesch.de
Hier finden Sie Informationen über den Aufbau der Internet-Seite in Leichter Sprache.
Die Texte auf der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.

© VGK
Start-Seite
Oben links ist das Zeichen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch.
Klicken Sie auf das Zeichen – Sie kommen zurück auf die Start-Seite.
Haupt-Themen
Neben dem Foto sind die Haupt-Themen.
Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

© VGK
Die Haupt-Themen sind:
- Aktuelles
Informationen zu Aktuellen Themen der Verwaltung
- Verwaltung
Informationen über die Verwaltung, den Bürgermeister, die Ansprech-Partner, die Orts-Gemeinden und mehr
- Themen
Informationen über verschiedene interessante Themen
- Bürgerservice
Informationen für Bürger und Formulare
Such-Feld
Neben den Haupt-Themen ist das Such-Feld.
Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.
Klicken Sie auf die Lupe.
Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.
Sie finden Ergebnisse zu Ihrem Such-Wort.
Weitere Informationen auf der Start-Seite
Unter den Haupt-Themen finden Sie viele weitere Informationen:
- Informationen zu Termin-Vereinbarungen,
- Informationen zu aktuellen Neuigkeiten.
Blauer Kasten unten auf der Start-Seite
In dem blauen Kasten finden Sie Informationen zu:
- Anschrift, Telefon-Nummer,
- Kontakt-Daten der Ansprech-Partner,
- Bank-Verbindung,
- Öffnungs-Zeiten,
- Daten-Schutz,
- Leichte Sprache,
- Barrierefreiheit,
- und mehr.
So sieht der blaue Kasten aus.

© VGK
Aufbau der Internet-Seiten

© VGK
Klicken Sie auf ein Haupt-Thema.
Es öffnet sich ein weißer Kasten.
Sie finden Unter-Themen.
Klicken Sie auf ein Unter-Thema.
Es öffnet sich eine neue Seite.

© VGK
Auf der neuen Seite finden Sie die Informationen
zum Unter-Thema.
Oben finden Sie wieder die Haupt-Themen
und das Such-Feld.
Links finden Sie wieder die Unter-Themen.
Rechts finden Sie auf manchen Seiten einen weißen Kasten.
In diesem Kasten steht der Ansprech-Partner.
Auf jeder neuen Seite finden Sie den blauen Kasten von der Start-Seite.

© VGK

© VGK
Auf jeder neuen Seite finden Sie oben das Zeichen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch.
Klicken Sie auf das Zeichen – Sie kommen zurück auf die Start-Seite.