Café - Von Mensch zu Mensch

Café - Von Mensch zu Mensch

Wichtiger Hinweis: 
Beendigung des Angebotes ,,Café – Von Mensch zu Mensch“


Liebe Ehrenamtliche in der Betreuung und Unterstützung von geflüchteten Menschen,
sehr geehrte Damen und Herren der Verbandsgemeinde Kaisersesch und der Pfarrei Kaisersesch, 

vor gut einem Jahr haben wir das ehemalige „Café International“ unter dem neuen Namen „Café – Von Mensch zu Mensch“ im Mehrgenerationenhaus (MGH) Schieferland Kaisersesch wiedereröffnet und somit einmal im Monat den bei uns in der Umgebung lebenden geflüchteten Menschen, Einheimischen und Ehrenamtlichen die Möglichkeit zur Begegnung gegeben.
Das erste halbe Jahr wurde die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung gut angenommen und genutzt. In den letzten Monaten sind die Teilnehmerzahlen jedoch immer weiter zurückgegangen, sodass es an manchen Tagen vorkam, dass keine Migranten das Angebot wahrgenommen haben und die ehrenamtlichen Unterstützer alleine vor Ort waren.
Wir schließen daraus, dass der Bedarf für dieses Angebot zurzeit nicht mehr gegeben ist und so werden wir das ehrenamtlich organisierte Angebot „Café – Von Mensch zu Mensch“ im MGH Schieferland Kaisersesch wieder beenden.
An dieser Stelle möchten wir auch im Namen der Verbandsgemeinde Kaisersesch unseren herzlichsten Dank aussprechen für die zahlreiche Unterstützung und das große Engagement der vielen Ehrenamtlichen, die dazu beigetragen haben, das „Café – Von Mensch zu Mensch“ zu organisieren und durchzuführen.

Bei Fragen oder wenn Sie Unterstützung benötigen, steht der Ehrenamtskreis allen hilfesuchenden und geflüchteten Menschen gerne weiterhin zur Verfügung. 

Im Namen des Ehrenamtskreises für Geflüchtete
in der Verbandsgemeinde und Pfarrei Kaisersesch 

Diakon Michael Przesang und Hiltrud Weiler (PGR)